informativ, abwechslungsreich und tolle Rezepte

von Alexander Kumptner

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner

Klappentext übernommen:

Die perfekte Kombi für Deine Life-Fit-Balance

„Wie schaffst du es, Koch zu sein und schlank zu bleiben?“

Dies wird TV-Koch Alexander Kumptner oft gefragt.

Alex´Antwort darauf

Sein persönliches Figurprogramm, das easy in den Alltag zu

integrieren ist, wenig Zeit kostet und dabei sehr effektiv ist.

Das Prinzip ist ganz einfach

Der symapthische Wiener schwört auf Intervallfasten,

kombiniert mit ausgewogenen Rezepten und einem kurzen,

täglichen Work-out.

In diesem Buch stellt er sein erfolgreiches

Ernährungsprogramm vor. Dazu gibt es mehr als 50 leckere

Gerichte, die sich bestens für die schlanke Küche eignen,

ohne dass dabei der Genuss zu kurz kommt.

On top zeigt Alex seine Lieblingsfitnessübungen,

die sich immer und überall absolvieren lassen.

Dieses Buch ist sein Geld wert. Auf den ersten Seiten erfährt der Leser sehr viel über gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, Intervallfasten, Alexander´s Regeln für eine gesunde Ernährung und seine Top 10, Fasten auf Zeit, Ernährungsmythen u.v.m.

Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Sehr persönlich, knackig, leicht verständlich und interessant.

Weiter geht es mit sehr vielen unterschiedlichen Rezepten. Für jedes Rezept wurde eine Doppelseite genommen. Oben links stehen die Zutaten ( immer für 4 Personen) und die Zubereitungszeiten. Darunter wir dann ausführlich erklärt, wie man das Essen zubereitet.

Auf der rechten Seite, sieht man das fertig, angerichtete Essen.

Fit mit Alex, sein persönliches Work -out. Diese Übungen kann man gut in den Alltag integrieren. Jede Übung wird gut erklärt. Für welche Körperregion sie ist, wie oft man sie machen soll und vorallem für mich ganz wichtig, wie man sie richtig ausübt.

Die Tabellen wieviel Kalorien ein bestimmtes Lebensmittel hat und wieviel Minuten man für eine Tafel Schokolade walken muss, fand ich sehr interessant.

Ich empfehle dieses Buch weiter.