tolles Buch

Kleiner Laden, große Gefühle -

Kleiner Laden, große Gefühle
von Nicola May

Dies ist der erste Band einer Reihe.

Rosa lebt in London. Außer Ihrem Dackel Hot hat sie keine Familie, es gibt auch noch Josh der ihr bester Freund ist, ein besonderer Freund mit gewissen Vorzügen. Auf einmal erbt sie einen kleinen Laden der in Cockleberry Bay steht, dass in Devon liegt. Rosa und sogar der Anwalt hatten keine Ahnung, wer ihr den Laden vermacht hat. In einer Mappe fand  sie drei braune Umschläge in denen stand, dass sie den Laden nicht verkaufen dürfte und wenn sie dachte die rechte Zeit wäre gekommen, dann konnte sie in jemanden vermachen. Da sie ihren Job verlor und mit Weihnachten nichts am Hut hatte, fuhr sie am nächsten Tag los. Leider war der Laden heruntergekommen und sie musste sich sehr ins Zeug legen um in herzurichten. Es gab auch genug Dorfgetratsche, doch niemand fragte sich, wer ihr den Laden vermacht hat. In dem Ort wusste es auch niemand. Ob sie je erfahren würde, wer ihr den Laden vermacht hat und warum, sie hatte keine Ahnung.

Wenn ihr Wissen wollt ob Rosa je herausfindet von wem der Laden ist und was sie sonst noch alles erfährt und warum sie auf einmal eine Mutter hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen. Das was sie alles erfahren hat, hätte mich total umgehauen. Ich habe mit einigen Dingen gar nicht gerechnet. Es war für mich sehr spannend die Geschichte der Rosa mit zu erleben. Mein Kopfkino war auch sofort aktiv. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Eine 100 % Leseempfehlung gibt es dafür von mir.