tolles Buch

Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen -

Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen
von Lorena Grant

Gabriela die auch Ela genannt wird ist 17 Jahre alt und verdammt sauer auf ihren Vater. Er will mit ihr die Weihnachtsferien bei seiner neuen Freundin Iona in Alaska verbringen. Ela war alles andere als gut gelaunt als Iona sie von Flugplatz abholte und es dann noch vier Stunden dauerte bis sie angekommen waren. Als sie ausstieg, sah sie das Haus dekoriert wie in einem amerikanischen Film und drinnen wurde es nicht besser. Die Kinder waren ihr zu laut und überall waren Hunde, sogar Welpen waren darunter. Ela fand das alles furchtbar und wollte wieder nach Hause. Kieran der öfter hier war, hatte wunderschöne Husky – Augen fand Ela. Jeder versuchte Ela mit einzubeziehen schien fehl zuschlagen. Sie war einfach nur unglücklich. Kieran war der einzige, der an sie ran kam. Als sie von ihm zu Weihnachten eine schöne Kette bekam, war sie sprachlos. Als ihr Vater ins Krankenhaus musste drehte Ella fast durch, dann stürzte noch Iona die Treppe runter, weil sie sich durch ihr Geschrei erschreckt hat und brach sich das Schlüsselbein. Aber in ein paar Tagen war das Schlittenhunderenne an dem nur Frauen teilnehmen durften. Iona konnte nicht nur wer sollte ihren Platz einnehmen?

Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht und wer das Rennen fährt und was sonst noch so alles sich ereignet, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch echt klasse, denn es wurde wirklich real gezeigt, wie sich Teenies manchmal benehmen. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Charaktere wurden sind Menschen wie du und ich und das hat mir sehr gefallen. Man sieht auch schön, wie sich die Charaktere weiter entwickelt haben besonders Ella. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und warte schon dringend auf den nächsten Band. Holt euch das Buch, es wird euch sicher so gefallen wie mir. Holt es euch, dann habt ihr eine schöne Lesezeit.