tolles Buch

Der kleine Laden am Meer -

Der kleine Laden am Meer
von T. I. Lowe

Lincoln wurde aus dem Militärdienst entlassen, da er schwer verwundet wurde. Er hat jeden Tag starke Schmerzen und ist dadurch oft nicht gut darauf. Sein Vater Colonel Jefferson Cole hat Lincoln sein ganzes Leben nur mit Strenge erzogen. Als sein Vater ihn wieder Mal provozierte, landete seine Faust in seinem Gesicht und brach ihm dadurch das Kiefer. Dann packte er seine Sachen und fuhr ins Strandhaus. Sein Freund Carter sagte ihm, dass August Opal versprochen hat, dass du bei ihr anfängst. Also fuhr er zum Laden von Opal. Der war ein reines Chaos wie er fand. Es waren lauter schöne umgebaute  Möbel; die sie selbst hergestellt hatte, sie hingen sogar von der Decke. Linc war aber fasziniert von Opal. Linc  sollte mit Stock gehen, doch er machte es nicht und hatte dadurch starke Schmerzen. Opal fühlte sich in der Gegenwart von Linc sehr wohl genau wie umgekehrt. Seine Mutter rief immer wieder an und bat ihm heimzukommen, doch er ignorierte sie. Er wollte ja alles wieder in Ordnung bringen wusste aber nicht wie. Als durch einen Hurrikan Opals Laden verwüstet wird, hilft er ihr alles wieder auf Vordermann zu bringen und zu reparieren. Das Haus brauchte auch ein neues Dach und auch die Räume musste man neu gestalten. Linc zeichnete die Baupläne, da er einen Master als Bauingenieur hatte. Opal begleitete ihn sogar zu seinen Therapiesitzungen. Sie kommen sich immer näher. Wird Linc die Sache mit seinem Vater gerade biegen? Wird er seine Gefühle für Opal zulassen? Kann Opal seine Gefühle erreichen?

Wenn ihr all das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen, obwohl es einige Schwachstellen gibt, aber das ist ja Ansichtssache. Die Kappelei zwischen Opal und Linc fand ich echt toll und doch ist diese Geschichte auch berührend. Es ist unterhaltsam macht aber auch etwas nachdenklich. Holt euch das Buch und bildet euch selbst eine Meinung. Von mir gibt es eine klare Kauf und Leseempfehlung.