tolles Buch

Sommerglück auf der Isle of Skye -

Sommerglück auf der Isle of Skye
von Lisa Hobman

Juliette war 26 Jahre und Bibliothekarin in ihrer alten Uni .Eine hohe Leiter hatte sich ausgehängt und nun hing sie am Bücherregal und konnte nicht runter. Dann kam Laurie herein, sie mochte den schüchternen Professor sehr. Dann sprang sie in seine Arme nach seiner Aufforderung. Sie wurde mit Laurie sehr glücklich, doch das Glück dauerte nur drei Jahre, denn sie verlor ihren Ehemann Laurie und war nicht mehr sie selbst dadurch. Ihre Freundin Millie beschütze sie seit dem Tod von Laurie. Nach einem missglücktem Date holte Millie sie ab und nahm sie zu sich, da sie völlig außer sich war. Die Zwei waren vom ersten Tag der Uni befreundet. Es stellte sich heraus, dass Peter Lauries Zwillingsbruder hätte sein können und das konnte Juliette nicht verkraften und bekam eine Panikattake. Als die Semesterferien kamen, nahm sie sich eine Auszeit und wollte nach Glentorrin, in das Dorf indem ihre Mutter aufwuchs. Doch jede Unterkunft war teuer, da fanden sie eine Anzeige, wo für drei Monate wer für ein Museum gesucht wurde und sie konnte dort wohnen, doch daraus wurde nichts, da jemand aus der Umgebung gesucht wurde. Ihre Mutter rief sie an und gab ihr die Nummer einer Pension. Als die dort ankam, waren alle sehr lieb zu ihr bis auf Reid, der einen kleinen Sohn hatte.

Wenn ihr Wissen wollt wie es Juliette auf der Isle of Skye so ergangen ist und ob sie ihre Seele heilen konnte, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Es ist einfach so gefühlvoll und bildlich geschrieben und dadurch hat mir mein Kopfkino schöne Bilder gezeigt. Die Landschaft ist einfach wunderschön. So traurig auch die Geschichte ist, ist sie auch wunderschön und es entwickelt sich alles so, so wie es sein sollte. Das Ende war so wunderschön. Ich habe auch einige Taschentücher gebraucht. Es ist ein Buch das einen nicht so schnell los lässt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Leider gibt es nur 5 Sterne, denn das Buch hätte wirklich mehr Sterne verdient.