tolles Buch

Im Wechsel -

Im Wechsel
von Peter Frigo

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da es so verständlich geschrieben wurde.

Univ.-Prof. Dr. Peter Frigo beschreibt den Wechsel, der uns Frauen sehr oft schwer zu schaffen macht einfach und mit Beispielen aus seiner Praxis. Es gibt auch verschiedene Abbildungen um das jeweilige Thema zu veranschaulichen. Ich habe kein Problem gehabt, denn verschiedenen Themen zu folgen. Sogar die Hormontherapie nach Krebs wurde behandelt. Man erfährt auch Dinge, die man den Frauenarzt fragt, aber meistens keine verständliche Antwort bekommt sondern nur das Fachchinesisch, dass nur Ärzte verstehen. Ich habe in diesem Buch die Antworten auf all meine Fragen von früher bekommen. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass er zahlreiche Behandlungsansätze für Körper und Seele kennt und er geht auch sehr sachlich auf mögliche damit verbundene Risiken ein, die andere Ärzte vielleicht verschweigen würden. Beim Lesen des Buches merkt man wie dieser Arzt auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Er gibt uns Frauen mit diesem Buch ein Instrument in die Hand um den Wechsel gut zu überstehen und uns dabei gut zu fühlen. Es gibt ein sehr nützliches Glossar, in dem die Fachbegriffe, die mit einem Stern * versehen wurden, alle nochmal kurz und knapp verständlich  erklärt werden. Es gibt auch neben den Hormontherapien, auch Informationen zur Ernährung und Bewegung und was es auch für natürliche Mittel gibt. Es gibt auch eine  genaue Auflistung des "großen Hormonstatus" und auch genaue Rezepte mit Zusammensetzungen z.B. für Salben, die man sich so mischen lassen kann. Sogar die Männer werden mit einbezogen, da diese nicht verstehen, was mit uns in dieser Zeit so alles passiert. Am Ende wird uns dann auch noch der Künstler Uni.-Prof. Dr. Peter Frigo vorgestellt.

Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Außerdem bekommt es auch noch sehr verdient 5 Sterne obwohl es meiner Meinung mehr Sterne vertragen hätte.