Tolles Buch

Zeit zu verzeihen -

Zeit zu verzeihen
von Hera Lind

Hera Lind versteht es, wie keine andere Autorin, wahre Begebenheiten mit so viel Fingerspitzengefühl zu einem Roman zu verpacken, so dass ich mich schon sehr auf das Buch gefreut habe.

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Einstieg in das Buch gelingt leicht, der Schreibstil der Autorin ist flüssig, so dass man gut in die Geschichte hineinfindet. Die Figuren des Buches hat Hera Lind sehr authentisch dargestellt und man empfindet und fühlt sehr mit den Charakteren mit.

Die Geschichte hat die Autorin mit sehr viel Gefühl geschrieben – als Leser*in ist man direkt im Buch drin und leidet und bangt mit den Charakteren mit. Dass nicht alle Begebenheiten eins zu eins umgesetzt wurden, hat mich in keiner Weise gestört – ich denke, da greift dann einfach die Tatsache, dass es ein Roman ist und keine erzählte Lebensgeschichte oder eine Biographie.

Für mich immer wieder sehr ergreifend : was manche Menschen im Leben für Schicksalsschläge ertragen müssen und wie viel man aushalten kann, wenn man muss.

Mich hat das Buch sehr berührt und direkt in seinen Bann gezogen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.