Tolles Buch!

Sommerhimmel über dir und mir -

Sommerhimmel über dir und mir
von Jenny Colgan

Das Cover ist einfach wunderschön und auch die Seiten haben einen kleinen Farbschnitt. Das sieht wirklich toll aus.

Der Klappentext baut auch Spannung auf.

In dem Roman geht es um die Pilotin Morag, die das Fliegen über alles liebt. Nach einem schlimmen Zwischenfall kommt es zu einer beruflichen Auszeit. Doch als ihr Großvater erkrankt, springt sie für ihn ins Flugzeug und gerät in einen Sturm. Dieser zwingt sie dazu auf einer abgelegen Insel not zu landen.

Dort trifft sie auf den jungen Ornithologen Gregor. Abgeschottet von jeglicher Zivilisation, will Morag nur schnell wieder noch Hause. Doch das Wetter macht, was es will. Und langsam kommt die Pilotin zum Nachdenken..

Ich bin echt schnell in die Geschichte hinein geschlüpft und war schnell von Morags Leben gefangen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Spritzig und mit Humor.

Auch die Protagonisten Morag und Gregor sind zwei wunderbare Charaktere und könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber das finde ich gerade so interessant.

Das Buch habe ich wirklich schnell gelesen und habe die Story wirklich gerne mitverfolgt.

Auch die Beschreibungen werden sehr schön ausgeschmückt und viele Sätze gehen wirklich ins Herz.

Für mich ein Roman, der alles mitbringt, was ein Leserherz erfreut.

Von mir gibt das volle 5 Sterne.

Eine klare Sommerempfehlung für das Jahr 2024!