Hat mich nicht wirklich überzeugt

Sommerhimmel über dir und mir -

Sommerhimmel über dir und mir
von Jenny Colgan

"Sommerhimmel über dir und mir" ist ein Liebesroman von Jenny Colgan. Im Mittelpunkt steht Pilotin Morag. Ihr liegt das Fliegen quasi im Blut, da sie einer Familie von Piloten entstammt und ihr Urgroßvater eine kleine Fluglinie zwischen den schottischen Inseln gegründet hat. Eigentlich hat Morag diesem Familienbetrieb den Rücken gekehrt und möchte bei den großen internationalen Fluglinien Karriere machen. Nach einem Zwischenfall kommt ihr aber die Bitte ihres Großvaters, bei seiner Fluglinie auszuhelfen, wie gerufen.
An sich mochte ich Protagonistin Morag, weil sie eine atypische Heldin ist. In einem klassischen Männerberuf umgeben von Männern. Das Setting rund ums Fliegen fand ich zunächst auch spannend, da ungewöhnlich. Meine Begeisterung ließ aber in gleichem Maße nach, in dem ich zum wiederholten Mal las, wie toll Morag das Fliegen findet. Mal ist es der Augenblick des Abhebens, mal der, in dem sie durch die Wolken bricht etc... das war mir dann einfach insgesamt zu viel des Guten! Morags Notlandung auf einer kleinen Insel inmitten eines Sturms zwingt sie, beim dort lebenden Ornithologen Gregor Zuflucht zu suchen. Doch auch hier tat ich mich schwer, die gegenseitige Anziehung nachzuvollziehen.
Insgesamt leider ein eher schwaches Buch von Jenny Colgan!