tolles Buch

Marwani - Maren Dammann

Marwani
von Maren Dammann

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mira hatte mit ihren Freunden einen Autounfall. Sie hatte sich kurz abgeschnallt ehe der Unfall passierte und sie fiel durch die Windschutzscheibe auf die Straße. Ab dieser Zeit war sie querschnittsgelähmt. Sie zog um und nebenan war ein Reitstall. Sie schloss sich ins Zimmer ein und aß auch nichts mehr. Auch ihre alten Freunde meldeten sich nicht. Eines Tages sah sie, wie ein Pferd gebracht wurde. Es war laut, weil es gegen den Hänger schlug. Als es draußen war lief es schnell wie ein Blitz. Das Pferd hieß Marwani. Mira sprach mit ihm vom Fenster aus und er hörte zu. Eines Tages sah sie, dass der Futtereimer zu hoch hing. Sie rollte raus, blieb jedoch hängen und fiel aus dem Rollstuhl. Marwani blieb bei ihr bis Hilfe kam. Von da an durfte sie bei Marwani sein. Sie taten sich einfach gut. Wird Marwani sich auch von anderen angreifen und pflegen lassen? Wird Mira je wieder stehen und gehen können? Lest selbst, was sonst noch alles so passiert. Es ist ein sehr gefühlvolles Buch, welches mich sehr berührt hat.