Rezension

Tolles Buch

CanGu und das Vogeldesaster - Audrey Harings

CanGu und das Vogeldesaster
von Audrey Harings

Das Buch ist ein lustiges,mutiges und sehr liebenswertes Kinderbuch.Es ist der 4.Teil der Kinderbuchserie,für uns war es der erste.Aber man kann es ohne weiteres lesen-auch ohne Vorkenntnisse der Bücher davor lesen.Zuerst werden die Tiere des CanGu Teams vorgestellt.Kater Canelo,Katze Simba und all die anderen.Die Geschichte ist wunderschön geschriebn und die Zeichnungen  von Stefanie Ziermann sind so schön dargestellt um alles sehr gut zu verstehen.Der Schreibstil der AutorinAudrey Harings hauchte den Tieren Leben ein und man sah alles vor sich.Gemeinsam mit meinen Enkel hattw  ich einen tollen Lesenachmittag.Meine beiden Enkel fieberten richtig mit -ein spannendes ,tierisches Abendteuer,aber nicht nur für die Zielgruppe der Kinder von 5-12Jahren-.Auch meine 3jährige Enkelin und mein 5 jähriger Enkel waren von der Geschichte hin und weg. Wir geben 5 Sterne und freuen uns schon auf ein nächstes Abendteuer des CanGu Teams.