tolles Buch

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms - Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
von Rebecca Raisin

Anouk hat einen Antikladen in der Nähe vom Eifelturm. Sie traf sich immer in der Früh zum Frühstück in ihrem Stammcafe mit Madame Dupont, die schon über siebzig Jahre alt war und früher eine berühmte Chansonnette war. Anouk verkaufte nicht an jeden, diese Person musste von jemand den sie kannte vorgestellt werden. Es zu ihren Stücken immer eine Geschichte und das war ihr sehr wichtig. Als Anouk wieder Mal auf den Flohmarkt ihr Glück versuchte, denn sie suchte ein besonderes Cello lernte sie Tristan kennen. Sie ist von Joshua schwer enttäuscht worden und vertraut seitdem keinem Mann mehr. Joshua hatte ihr übel mitgespielt. Es häuften sich zu dieser Zeit Einbrüche in denen nur wertvolle Gegenstände gestohlen wurden. Tristan tauchte gerade zu diesem Zeitpunkt auf. Ihre Mutter hatte ihren Vater verlassen und war jetzt bei ihr genau wie ihre kleine Schwester die lieber feiern ging anstatt zu lernen und zu arbeiten. Da hat ihr Vater einen Herzinfarkt.

Wie geht es weiter? Überlebt ihr Vater den Infarkt? Geht ihrer Mutter wieder zu ihren Vater zurück? Wer ist Tristan wirklich? Sind Tristans Gefühle für Anouk echt?

Ein wunderschönes Buch wie jedes Buch dieser Autorin. Ich ahnte wer der Dieb ist,  war mir aber nicht sicher. Wenn man dieses Buch liest, glaubt man selber dabei zu sein. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, denn es einfach traumhaft schön. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was Großartiges.