tolles Buch

Das Geheimnis der Hyazinthen -

Das Geheimnis der Hyazinthen
von Claudia Romes

Lilly hat drei Jobs gleichzeitig. Auch musste sie schweren Herzens ihre Krebskranke Mutter  in ein Pflegeheim geben. Als ihre Mutter ihr ihren letzten Wunsch sagt, nämlich dass sie noch einmal die Blüte einer seltenen Hyazinthe die in ihrem Garten auf Isle of Skye blühte. Natürlich macht sie sich auf den Weg in ihre alte Heimat und ist traurig, als sie sieht, wie ihr früheres Zuhause heruntergekommen ist. Jetzt gehörte das Cottage Liam und er wollte es wieder zum alten Glanz führen. Liams Mutter war immer noch so unfreundlich wie früher. Liam hatte sie falsch eingeschätzt, denn er hatte sich verändert. Er half ihr sogar bei der Suche nach der Hyazinthe. Auch erfuhr sie Dinge, die nicht gewusst hatte aber gerne Antworten darauf hätte. Sie rief immer wieder ihre Mutter an um zu hören wie es ihr ging. Sie hatte am Anfang den Verdacht, dass sie sie weggeschickt hat um zu sterben.

Wenn ihr Wissen wollt, ob das so ist, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist ein wunderbares Buch, es hat mich sehr berührt. Mein Kopfkino hat mir wunderschöne Bilder von der Insel gezeigt. Ich habe mich gleich in die Insel verliebt. Ich hatte sogar den Geruch vom Meer in der Nase. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass so viele Gefühle sowie auch kleine Schwächen beinhalten. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich kann es euch 100% empfehlen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr einen Wohlfühlort für eure Seele.