Tolles Buch ,bringt den Leser zum schmunzeln

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Joshua Rispo , Louisa's Freund und Kommissar , wird frühmorgens zu einer Leiche am Kölner Rheinufer gerufen . Es sind auf ihr Bissspuren von einem großen Tier zu sehen . Natürlich hat Louisa schon eine Ahnung und macht sich gleich auf in den Zoo . Und wie der Zufall es will , ein Erdmännchen hat einen abgetrennten menschlichen Finger zwischen seinen Pfoten ...es stellt sich heraus , dass der Tote ein Tierpfleger ist . Louisa fängt an , hinter Joshua's Rücken zu ermitteln .

Dieser Krimi ist richtig gut geschrieben . Der Schreibstil ist leicht und recht zügig zum lesen . Die Story ist amüsant und Louisa kommt mit ihrer Art locker herüber . Obwohl sie mich ab und zu auch mal genervt hat . Aber das ist ihr Freund ja fast die ganze Zeit über .... Auch die anderen Hauptcharaktere brauchen sich nicht zu verstecken . Sie sind alle liebenswert chaotisch . Neben dem Krimi wird es in diesem Buch auch zuweilen fast schon witzig romantisch .

Fazit : Eine urkomische Situation jagt die andere . Deshalb ist das Buch kurzweilig und amüsant . Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen .Der Schreibstil ist voller Witz und spritzig geschrieben . Der Schluss ist dann doch anders ausgegangen , als ich dachte . Das Cover passt zu diesem Buch , denn Louisa hat ja einen Blumenladen . Die Spannung erhöht sich zwar im Laufe der Geschichte , aber der Schmunzeleffekt überwiegt bei diesem Buch . Dies ist der vierte Teil von fünf Bänden . Jedes Buch kann man einzeln lesen , sie sind in sich abgeschlossen .