Tolles Buch für Zwischendurch

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1) -

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)
von Sandra Binder

Eine mal ganz andere Geschichte, auf der man nicht immer unbedingt auf der Seite des Guten steht.

Um was geht es:

Antonia Stark ist eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels höchst persönlich. Ihr neuer Auftrag besteht darin, einen Nephilim zu töten. Die Kinder der Engel sind Luzifer ein Dorn im Auge. Doch anders als erwartet macht es ihr der Nephilim nicht besonders einfach ihn zur Strecke zu bringen. Als dann auch noch ein Engel auf den Plan tritt und ein weiterer Kopfgeldjäger seine Jagt beginnt, wird es richtig spannend.

Bewertung:

Die Idee hinter der Story fand ich sehr gelungen. Es ist mal etwas ganz anderes, als Leser*in auf der Seite des Bösen zu stehen und die eigentlich Guten als Feinde zu betrachten. Hinzu kommt eine spannende Dreiecks-Liebesgeschichte, die die Handlung interessant und abwechslungsreich macht. Toni ist eine starke, selbstbewusste und taffe Protagonistin, die mich mit viel Humor und Sarkasmus das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat. Auch die Nebencharaktere sind sympathisch, jedoch zum Teil zu grob skizziert, sodass man sie sich als Leser*in nicht richtig vorstellen kann. Am schwierigsten fand ich es eine Verbindung zu dem Engel Alek aufzubauen. Er wirkt beim Lesen sehr steif und seine Handlungen sind dadurch manchmal weniger verständlich gewesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Durch die zum Teil lustigen Dialoge macht es richtig Spaß der Handlung zu folgen. Auch die Beschreibungen der Szenerien waren super ausführlich und deutlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Was mich manchmal etwas gestört hat, waren die vielen Perspektivenwechsel. Man wusste so manchmal nicht direkt, bei welchem Charakter man sich gerade befindet.
Es gab viele spannende Sequenzen, die einen mitgerissen und fasziniert haben. Hinzu kamen einige sehr unerwartete Wendungen. Dazwischen gab es immer mal wieder einige Passagen, die sich etwas gezogen haben, was bei der Länge des Buches aber nicht weiter schlimm war.
Das Ende war nicht zu offen gestaltet, aber man bekommt trotzdem Lust darauf, auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen.

Fazit:

Ein tolles Buch für Zwischendurch, mit einer einzigartigen Handlung und viel Spannung. Der Roman glänz vor allem mit vielen unerwarteten Wendungen, die einem beim Lesen immer wieder staunen lassen.