Tolles Buch, Lesenswert

Dein Herz vergisst nicht - Jodi Perry

Dein Herz vergisst nicht
von Jodi Perry

Jemma und Braxton kennen sich seit sie Kinder sind und sind zusammen aufgewachsen, die beiden gehören zusammen und sind seit kurzem verheiratet. Doch ihr Glück findet ein schreckliches Ende, als Jemma einen Autounfall hat. Neben den Narben erleidet sie auch einen Gedächtnisverlust und kann sich an nichts erinnern. Sie weiß nicht wer sie ist und erkennt weder Braxton noch ihre Eltern. Braxton ist am Boden zerstört, als er seine Frau nicht mit nach Hause nehmen kann. Verzweifelt beginnt er ihr Briefe zu schrieben in denen er ihr von Anfang an alles von ihrer Geschichte erzählt. Werden ihre Erinnerungen zurückkehren?

Ich hab dieses Buch in einem Bücherschrank entdeckt und irgendwie musste es mit.

Ich fand schnell in die Geschichte hinein und ich bin zügig voran gekommen. Ich mag den Schreibstil gerne, die Personen wurden gut beschrieben und die Emotionen kamen bei mir an. Bei manchen Stellen fühlt man den Schmerz und Verlust den Braxton und Jemma erleiden in jeder Seite, an anderen Stellen musste ich lachen und bin in der Vergangenheit der beiden versunken. Die Geschichte fand ich toll geschrieben, aber die Briefe waren nochmal schöner und haben mir sehr gut gefallen. Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, sodass man die Protagonisten gut verstehen kann und die Welt in der Jemma sich nach dem Unfall wiederfindet gut nachvollziehen kann.

Die Liebesgeschichte der beiden scheint beinahe zu perfekt, aber das hat mich nicht gestört. Auch die Nebengeschichte mit Jemmas Eltern hat mir gefallen. Die Reaktion von ihrer Mutter auf den Fehler ihres Vater fand ich ein wenig zu übertrieben, aber gestört hat es nicht.

Ich bin froh dieses Buch mitgenommen zu haben und es nun auch gelesen zu haben, denn es hat mir gut gefallen.