Tolles Buch mit der Message: "Bleib dir selbst treu"

Liebe hat kein Gewicht - Nancy Salchow

Liebe hat kein Gewicht
von Nancy Salchow

Zum Inhalt:

Romys Welt ändert sich schlagartig als sie den Restaurantbesitzer Alex kennen- und lieben lernt. Romy kann es nicht glauben das dieser absolute Traumtyp sich ausgerechnet in ein Pummelchen wie sie verliebt. Sie schwebt auf Wolke 7 ! Durch die freigesetzten Glückshormone purzeln auf einmal, wie von Geisterhand ohne jegliches zutun ihrerseits, die Pfunde und sie wird zur selbstbewussten, taffen Traumfrau. Alles könnte so schön sein, wenn Alex nicht eines Tages erwähnen würde das er die alte, kurvige und weiche Romy schöner fand. Romy gerät in einen Konflikt und muss sich zwischen Traummann oder Traumfigur entscheiden. Beides scheint nicht zu gehen.

Für mich war es das erste Buch von Nancy Salchow das ich gelesen habe und ich war sehr gespannt ob es meinen Erwartungen gerecht werden konnte.

Cover, Titel und Inhaltsangabe haben  mich gleich überzeugt und nun war ich einfach auf die Umsetzung gespannt. Ich kann gleich im Vorfeld sagen, das Buch hat meine Erwartungen mehr wie erfüllt.

Durch den flüssigen, lockeren und leichten Schreibstil kommt man gut in die Geschichte rein. Manche Szenen konnte ich mir bildlich vorstellen, so dass ich immer wieder ein breites Lachen im Gesicht hatte, aber oft geriet ich auch ins Nachdenken oder war einfach nur traurig weil ich Alex und seine Gedankengänge einfach nicht verstehen bzw. nachvollziehen  konnte. Alles in allem eine sehr gute Mischung, man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Auch bei den einzelnen Charaktere hatte die Autorin ein gutes Händchen.

Allen voran natürlich Romy die einem gleich ans Herz wächst. Sie hat eine unglaublich sympathische Art an sich und man kann sich unheimlich gut in sie reinversetzen. Jahrelang war sie unscheinbar und nun wo sie endlich ihre Traumfigur hat, ihr Selbstbewusstsein immer weiter nach oben geht, einfach alles passt kommt ihr Partner und möchte die alte Romy zurück haben. Romy gerät in einen Konflikt denn auf der einen Seite ist Alex ihr Traummann den sie nicht verlieren möchte, aber andererseits möchte sie um ihrer selbst Willen geliebt werden und nicht wegen ihres Aussehens. Kann sie sich selbst treu bleiben????

Aber auch Alex hat mir unheimlich gut gefallen. Er hat sich in die pummelige Romy verliebt, kam mit der neuen selbstbewussten, vor allem aber für seinen Geschmack viel zu dünnen Romy einfach nicht mehr klar. Seine offene Art und Ehrlichkeit bringt die Liebe ins Straucheln. Er kämpft mit allen Mitteln um seine alte Romy zurückzubekommen und merkt dabei nicht das sie sich immer weiter von ihm entfernt. Man will es einfach nicht glauben,denn eigentlich wäre jeder andere Mann stolz auf seine Frau gewesen, nicht aber Alex. Er pubertierte zum Ekel, machte sich unbeliebt und trotzdem mochte ich ihn. Ich war gespannt was ihm noch so alles einfallen würde um die alte Romy wieder zu bekommen, aber auch warum er so reagierte. Hatte er nur Probleme mit der neuen Situation zurecht zu kommen oder aber steckten hinter seinem Verhalten vielleicht auch schlechte Erfahrungen oder gar Ängste.

Es blieb also spannend und man fieberte die ganze Zeit mit Alex und Romy mit, den eigentlich liebten sich die beiden ja und beide waren sich sicher den Partner fürs leben gefunden zu haben. Wird es ihnen gelingen um ihr Glück zu kämpfen oder kommt es gar zum entgültigen Bruch??????

Auch die Nebencharaktere, allen voran Viktoria und Maik muss man einfach mögen. Sie wurden allesamt sehr liebevoll dargestellt und standen den Protas immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte mit einer Problematik die von einer anderen Seite aufgerollt wurde.

Ein Buch über die Liebe und der Weg zur Selbstfindung und der Botschaft

"BLEIB DIR SELBST TREU".

Wenn du selbst mit dir im reinen bist, dich akzeptierst wie du bist - kannst du alles erreichen. "

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Von mir gibt es für diese tolle Geschichte eine absolute Leseempfehlung.