Tolles Debüt eines Apfelwein-Krimis. Empfehlenswert!

Todesrauscher - Uli Aechtner

Todesrauscher
von Uli Aechtner

Kellermeister Rabe ertrinkt in einem Bottich zur Apfelwein-Herstellung und sofort ist die Polizei in Form von Hauptkommissar Christian Bär und natürlich auch die Presse mit der engagierten Roberta Hennig zur Stelle. Die beiden geraten auch sogleich aneinander, denn Polizeiarbeit und Medienwirbel vertragen sich nicht sonderlich, wenn es gilt, einen Unfall aufzuklären. Oder war es doch Mord? Denn ein solcher folgt auf dem Fuße, während Roberta von jemandem verfolgt wird...

Der Krimi ist gut geschrieben und angenehm zu lesen. Man erfährt neben der spannenden und gut ziehenden Krimihandlung eine Menge über Apfelwein, wie es sich für mich in einem Apfelwein-Krimi gehört. Auch die Gegend um Frankfurt wird gut dargestellt, ebenso wie Sitten und Gebräuche und das Leben der Menschen dort, was den Regionalkrimi-Anteil ausmacht.

Der Fall ist sehr verzwickt, man kann gut miträtseln. Ich bin aber nicht auf die Lösung gekommen. Mir waren die beiden Hauptfiguren Roberta und Christian sehr sympathisch, vor allem ihre Reibereien und Annäherungen, was sehr interessant war.

Mein Fazit daher: Ein wunderbarer, gelungener, unterhaltsamer Krimi rund um den Apfelwein. Mir hat er sehr gefallen, daher kann ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kommentare

Angelcat kommentierte am 01. Dezember 2016 um 00:06

Mist, hab den falschen Namen erwischt. Es ist nicht der Meister, sondern ein Arbeiter, der im Apfelweinbehälter ertrinkt. Sorry. Leider kann man nicht mehr editieren oder die Rezension löschen und neu schreiben. *schäm*