Tolles Fantasybuch

Noel & Noelle 1 - Nicky P. Kiesow

Noel & Noelle 1
von Nicky P. Kiesow

Es geht um  Noel, der seit seiner Geburt in einem Hexendorf wohnt, was ihn besonders macht. Kinder dürfen dort eigentlich erst mit 4 ihre Heimat verlassen.Er hat daher ein hartes Leben erfahren müssen. Außerdem wird er dauernd schickaniert, weil er seine Magie nicht kontrollieren kann. Doch am Tag seiner Prüfung, passiert etwas Seltsames. Noel ist durch seine Art ein liebenswerter Charakter der einen schnell ans Herz wächst. Besonders da er sehr authentisch wirkt ist gelungen. Im Laufe der Handlung taucht ein Mädchen auf, welches behauptet, dass sie Noel ist.Wer sie ist, weiß Niemand so genau. In  anderen Part geht es um Noelle’s neues Leben beim  Drachen. Sie erkundet die Welt der Drachen und beginnt sich dort wohlzufühlen. Außerdem bekommt sie Informationen über ihre Herkunft. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von  Noel und Noelle  erzählt.Durch den lebendigen Schreibstil liest sich das Buch ausgesprochen gut und man kann sich gut reinversetzen. Neben den Beschreibungen die gelungen sind auch die Dialoge toll geworden. Die Geschichten stecken voller Emotionen und manchmal tun einen die Charaktere leid, andererseits lockern lustige Dialoge oft die düstere Stimmung auf.