Schöner Einstieg!

Noel & Noelle 1 - Nicky P. Kiesow

Noel & Noelle 1
von Nicky P. Kiesow

Teil 1

Allgemein: Das Cover gefällt mir unheimlich gut - harmonisch, warm, freundlich, einfach schön. Den Schreibstil fand ich gut.

Meinung: Interessant war der Einstieg (Prolog) in das Buch. Es ist mal anders als bei anderen Geschichten. Auch wird der Leser des Öfteren persönlich angesprochen, als würde einem die Geschichte gemütlich im Wohnzimmer von den Protagonisten erzählt werden. Fand ich sehr gut. Auch spielen verschiedene Charaktere eine Rolle und diese Vielfalt finde ich gut, ohne dass es überladen oder verwirrend ist. Etwa nach 2/3 der Geschichte kam ich etwas mit den Protagonisten Noel und Noelle durcheinander, aber das war bestimmt auch so gewollt. Generell finde ich die meisten Charaktere sehr sympathisch (erst die nach 2/3 etwa) und habe sie gerne weiter begleitet. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und damit hat es den Leser schon gepackt und gefesselt. Ich fand das einen sehr gelungenen Einstieg in die Geschichte, auch wenn ich es kurz fand, weil ich wissen möchte, was sonst noch alles passiert, danach :-) Aber es gibt ja mehrere Teile, die hoffentlich bald auch von mir gelesen werden.

Fazit: Für jeden Fantasybegeisterten von Hexen, Hexern und Drachen ist dieser Einstieg zu empfehlen, auch ist es recht kurz, so dass man schnell entscheiden kann, ob die Reihe etwas für einen ist.