Tolles Finale

Frostkiller - Jennifer Estep

Frostkiller
von Jennifer Estep

Ich bin wirklich traurig nun die letzte Rezension zu dieser Reihe schreiben zu können. Leider handelt es sich um den sechsten und letzten Band.

Man merkt gleich am Anfang, dass es sich hierbei um einen finalen Band handelt. Die Stimmung springt gleich auf „Spannung pur“ und hat mich auch nicht mehr losgelassen bis das Buch zu Ende war. Es gab richtig viele Action Szenen. Gerade der finale Kampf konnte mich überzeugen. Ich hatte zwar noch ein wenig mehr Dramatik und Verluste erwartet, aber so wie es letztendlich geworden ist, hat es mir auch gut gefallen. Es war alles stimmig und fügte sich gut in das ein, was die vorherigen Bände aufgebaut haben. Mit ein paar Wendungen hätte ich in dieser Form nicht gerechnet und wurde so auch noch überrascht. Letztlich bin ich zu Frieden mit dem Inhalt und kann so auch gut mit der Reihe abschließen.

Nun möchte ich noch etwas zu unserer Protagonistin Gwen sagen. Ich finde es bemerkenswert wie stark sie sich innerhalb der Reihe entwickelt hat. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sie sogar in diesem letzten Band noch einmal über sich hinauswächst und ein Stück weiter Erwachsen wird. Sie muss Opfer bringen und abwägen was wichtig ist. Von ihr wird viel erwartet. Aber diese Aufgaben nimmt sie gut an. Ich konnte ihre Handlungsweise stets gut nachvollziehen. Sie wirkt stets authentisch.

Auch ihre Freunde haben wieder starke Auftritte. Ich finde diesen ganzen Haufen einfach toll. Ihr Zusammenwirken macht einen ganz besonderen Teil dieser Reihe aus.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder absolut fesseln. Jennifer Estep beschreibt alles immer ganz genau, sodass ich mich sehr gut in die jeweilige Situation hineindenken kann. Es gibt ruhigere und actionreiche Szenen. Die Stimmung passt immer sehr gut.

Insgesamt ist es ein stimmiges Finale, welches sowohl eine Menge Action als auch Spannung zu bieten hat. Ich bin absolut zufrieden und auch ein wenig traurig. Jedoch hat eine meiner Lieblingsreihen einen würdigen Abschluss gefunden.