Tolles Ideenbuch für kreative Mädels

Happy girl -

Happy girl
von Sophie Kompe

Meine 9-jährige Tochter ist sehr kreativ und beschäftigt sich immer sehr gerne auch mit Büchern, in denen sie ihre Gedanken schreiben kann und ihre Kreativität ausleben kann. Deshalb waren wir gleich sehr gespannt auf dieses Büchlein hier das eine Mischung aus Ideenbuch und Eintragealbum ist.

Das Buch soll auf kreative Weise die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Leserinnen unterstützen. Angegeben ist eine Altersempfehlung von 9 Jahren. Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. Meine Tochter kommt ohne meine Hilfe super damit klar. Man könnte es aber auch schon für jüngere Kinder, die natürlich schon selbst lesen und schreiben können, empfehlen. Aber mindestens 7/8 Jahre sollten sie schon sein in meinen Augen.

Ich finde die Gestaltung wirklich gelungen. Es gibt einige Tipps und Tricks sowie Rezepte bzw. Ideen, die genannt werden, aber es bleibt auch genug Platz zum Selbstgestalten und Schreiben. So bleibt das Büchlein die ganze Zeit sehr interessant. Wir können es somit auf jeden Fall weiterempfehlen und vergeben 5 von 5 Sternen!