Super Mischung für kreative Mädchen

Happy girl -

Happy girl
von Sophie Kompe

Das fröhliche Ideenbuch macht mit seinem Cover gleich gute Laune.
Öffnet man es, wirkt es auf den ersten Blick etwas arg wild, bunt und unübersichtlich. Fast etwas zu viel des Guten.
Der erste Eindruck täuscht aber, denn schon nach einigen Seiten passt das so ganz wunderbar.

Der rote Faden sind verschiedene Tiere, wohl nicht ganz zufällig auch die Lieblingstiere von vielen Mädchen:
Delfin, Pandabär, Schmetterling, Flamingo, Chamäleon und Pferd.
Außerdem stärkt das Buch, ermuntert und gibt Tipps für schwierige Situationen.

Es gibt viele Bastelanleitungen und kreative Anregungen. Dabei ist das Buch ganz eindeutig zum benutzen und beschreiben gedacht. Wer davor Hemmungen hat, wird mit dem Buch nicht glücklich.

Es ist u. a. super für lange Autofahrten, Wartezeiten in Restaurants, Regentage und als Geburtstagsgeschenk für Kindergeburtstage. Das Format kann man auch gut mitnehmen, es ist schön handlich und durch das Hardcover trotzdem nicht schnell unansehnlich, wenn man es überall mit hin schleppt.

Wichtig zu wissen ist, dass es schon einen Hauch Tagebuchcharakter hat, man schreibt einiges von sich hinein, so dass man als Erwachsene ohne Einverständnis des Kindes nicht einfach so darin lesen sollte.

Unsere Highlights?
Mir als Mutter hat die Pizza-Massage-Anleitung am allerbesten gefallen, ich habe sehr davon profitiert (-:
Die Stein-Fische und die Kaktus-Bastelei finde ich auch klasse.

Das Kind mag die Zeichenanleitungen und das Rezept für Spaghetti-Muffins am liebsten.

Wir können das Buch für alle Mädchen ab neun Jahren unbedingt weiterempfehlen. Nach oben hin u. E. kein Problem, hier hat die Zwölfjährige auch viel Freude damit und füllt es sehr aktiv aus.