Tolles, informatives und hilfreiches Buch bei Arthrose

Die Wahrheit über Arthrose - Musa Citak

Die Wahrheit über Arthrose
von Musa Citak

Inhaltsangabe:

Wenn Gelenke schmerzen, haben Ärzte und Kliniken viel anzubieten – und raten oft schnell zur OP, wenn schulmedizinische Therapien nicht helfen. Aber Schmerzen und Bewegungsprobleme sind nicht nur mit Skalpell oder Tabletten zu besiegen, das hat auch Prof. Dr. med. Musa Citak vor Jahren erfahren. Kurz vor der geplanten Operation verschwanden seine Beschwerden durch Akupunktur. Daraufhin bildete er sich in alternativen Heilverfahren fort und entwickelte ein revolutionäres ganzheitliches Behandlungskonzept, mit dem sich jeder selbst helfen kann. In seinen Therapieansatz fließen schulmedizinisches Wissen ebenso ein wie die neuesten Erkenntnisse aus der Naturheilkunde. Für das Buch hat er einen ausführlichen Test entwickelt, mit dem Sie der Ursache Ihres Schmerzes auf den Grund gehen können, denn „Nur wer die Schmerzursachen der Arthrose erkannt hat, kann sich selbst helfen“, sagt Prof. Citak.
Dieses Buch erklärt, wie Arthrose entsteht und wie Sie mit kleinen Änderungen alltäglicher Gewohnheiten für eine Linderung der Beschwerden sorgen können.

Meinung:

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Mutter gelesen, die an Arthrose erkrankt ist. Die Inhaltsangabe klingt bereits sehr vielversprechend und wir wurden nicht enttäuscht.

Das Buch enthält fünf Kapitel, die sehr schön gegliedert sind und übersichtlich dargestellt sind:

Arthrose: Ursachen, Verlauf und Folgen
Sanfte Hilfe gegen Schmerzen
Arthrose- und Muskelschmerzen: Bleiben Sie in Bewegung
Klassische Therapien bei Arthrose
Gesund essen gegen den Schmerz

Uns haben besonders die alternativen Heilmethoden gefallen, die im Buch aufgezeigt werden. Wir haben zum Beispiel eine Ingwersudauflage ausprobiert und diese hat die Schmerzen tatsächlich gelindert. Es müssen nicht immer die altbekannten Schmerzmittel sein, die einem der Arzt verschreibt.

Für jede Art von Arthrose, also ob nun Arthrose in der Schulter oder im Knie werden verschiedene Übungen und Anwendungen vorgeschlagen, die wir auch ausprobiert haben. Meine Mutter hat einige Übungen ausprobiert und sie haben ihr wirklich geholfen, so dass sie diese nun versucht täglich zu machen.

Im Buch sind auch viele leckere Rezepte aufgeführt, die uns sehr gut gefallen und von denen wir bestimmt noch einige ausprobieren werden.

Wir haben sehr viel über Arthrose gelernt und können dieses tolle Buch nur weiterempfehlen.

Fazit:

Tolles, informatives Buch. Wir haben wertvolle Tipps entdeckt und hilfreiche Übungen gelernt.