Tolles Jugendbuch!

Wettlauf in der Nacht - Thomas Taylor

Wettlauf in der Nacht
von Thomas Taylor

Inhaltsangabe:

Seit dem Tot seines Vaters träumt David Utherwise von dem gleichaltrigen Eddie. Als er von einer geheimen Organisation mehr oder weniger entführt wird, erfährt David, dass er die Gabe des Traumwandelns besitzt. So kann er, während er schläft, Raum und Zeit überwinden und als Geist in die Vergangenheit eintauchen. Dadurch erfährt er auch, dass Eddie sein zukünftiger Großvater ist, der die Organisation gegründet hat. Doch die sogenannte "Heimsuchung" setzt alles daran, Eddies Leben auszulöschen. So begibt sich David zusammen mit anderen Traumwandlern immer wieder in das Jahr 1940, um nicht nur Eddies Leben, sonder auch das seiner Familie zu retten.

Wettlauf in der Nacht, ist ein tolles Jugendbuch, das für junge Leser unheimlich gut geeignet ist! Das Thema Zeitreisen und Traumwandeln wird hier sehr gut eingearbeitet und die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben und passen gut in die Geschichte!

David träumt nachts von Eddie, auch wenn er eigentlich weiß, das das unmöglich ist, so entwickelt sich bei beiden eine Freundschaft!
Dich ein Professor erklärt ihm, wie das alles möglich ist und schon befindet David sich in einem aufregenden und gefährlichen Abenteuer!
Auch Eddie scheint eine ganz andere Rolle zu haben, als erwartet und es wird nun auch zu einem wichtigen und vor allem persönlichen Anliegen von David, diesen zu unterstützen!

Das Buch hat eine tolle Aufmachung und ist sehr rasant und erfrischend geschrieben. Ein junger und verständlicher Schreibstil, führt durch das Buch und man fühlt sich, als wäre man Teil der Geschichte!

Ich denke, Leser/innen von 12-16 Jahren würden volle Sterne vergeben, ich vergebe 4 von 5, auch deshalb, weil es für mich einfach noch ein Tick spannender hätte sein dürfen!