Tolles Kinderbuch

Das wilde Pack 01 - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das wilde Pack 01
von André Marx Boris Pfeiffer

INHALT:

Hamlet ist ein Wolf und lebt mit seinem besten Freund Barnabas (einem Gorilla) im Zoo. Eines Tages will jedoch der fiese Zoodirektor Müller aus Hamlet einen Pelz machen. Barnabas verhilft Hamlet zur Flucht und sagt ihm, er soll das "Wilde Pack" suchen gehen. Das Wilde Pack ist ein Zusammenschluss von Tieren, die versteckt in der Welt der Menschen im "Paradies" in Freiheit leben.

Hamlet macht sich auf die Suche und findet das Wilde Pack mit Hilfe des Kolibris Spy, der immer nur in Reimen spricht. Doch das Paradies ist kein wirkliches Paradies, die vielen verschiedenen Tiere leben mehr so nebenher und wirklichen Zusammenhalt gibt es nicht. Das hatte Hamlet sich ganz anders vorgestellt. Er lässt Barnabas über Spy eine Nachricht zukommen und erfährt so, das der Zoodirektor nun Barnabas töten will.

Hamlet bittet die die anderen Tiere um Hilfe, doch keiner will ihm helfen, keiner außer Spy. Die beiden machen sich auf den Weg, doch das Rettungsmanöver misslingt und Müller folgt Hamlet bis zum Versteck vom Wilden Pack. Doch mit Hilfe von der Anakonda Rafina gelingt es den Tieren dann doch noch gemeinsam, Müller in Schach zu halten und mit Hilfe von Kolibri Spy, den Papageien Kaka & Du, der Pantherdame Shiva und dem Stinktier Tulpenblüte macht sich Hamlet erneut auf, Barnabas zu retten. Und gemeinsam mit seinen neuen Freunden gelingt ihm das scheinbar unmögliche Unterfangen.

FAZIT:

Ein tolles Kinderbuch mit sehr sympatischen Tiercharakteren. Es geht um den Zusammenhalt und das man viele Dinge eben doch nur gemeinsam schaffen kann.  Meine Kinder waren schon auf den ersten Seiten total begeistert und hatten jede Menge Spaß beim Vorlesen. Ich finde es absolut klasse und kann es nur weiterempfehlen.