Rezension

Tolles Kinderbuch für Leseanfänger

Cowboy- und Indianer-Abenteuer - Manuela Seidel

Cowboy- und Indianer-Abenteuer
von Manuela Seidel

Bewertet mit 5 Sternen

Jim und Una sind gute Freunde und gehen zusammen in die Cowboy- und Indianerschule. Dort werden ganz andere Fächer als in einer gewöhnlichen Schule unterrichtet. Man lernt Dinge wie zum Beispiel Lasso werfen, Feuer machen, Floss bauen. Jim bekommt das Lasso, das schon seinem Uropa gehört hat, geschenkt. Dieses wird jedoch eines Tages gestohlen. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten. Das Buch hat meinem 8jährigen Sohn und mir sehr gut gefallen. Es ist eine kurze Geschichte, die spannend erzählt wird. Auch die einzelnen Illustrationen und Bilder sind echt toll geworden und dadurch konnte sich mein Sohn die Geschichte gut vorstellen. Die Leserätsel fand er auch total gut. Alles in allem ein Buch, das ich auf jeden Fall jedem Erst- und Zweitklässer empfehlen kann!