Buch

Cowboy- und Indianer-Abenteuer - Manuela Seidel

Cowboy- und Indianer-Abenteuer

von Manuela Seidel

Auf jeder Doppelseite ist eine liebevolle Illustration, um die Handlung des Abenteuers zu untermalen. Die Figuren und Szenen wurden in einer modernen, liebevollen und frechen Art illustriert und besitzen eine eigene charakteristische Farbigkeit. Dabei konzentrieren sich die Zeichnungen aufs Wesentliche und verleihen der Geschichte die passenden Akzente.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Kinderbuch für Leseanfänger

Jim und Una sind gute Freunde und gehen zusammen in die Cowboy- und Indianerschule. Dort werden ganz andere Fächer als in einer gewöhnlichen Schule unterrichtet. Man lernt Dinge wie zum Beispiel Lasso werfen, Feuer machen, Floss bauen. Jim bekommt das Lasso, das schon seinem Uropa gehört hat, geschenkt. Dieses wird jedoch eines Tages gestohlen. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten. Das Buch hat meinem 8jährigen Sohn und mir sehr gut gefallen. Es ist eine kurze Geschichte, die spannend...

Weiterlesen

Empfehlenswertes Kinderbuch

Als Cowboy Jim sich auf den Weg zur Schule macht, steckt ihm die Mutter eine altes Lasso zu. Es ist von seinem Uropa. Doch Jim hätte gern ein neues. Unterwegs trifft er seine Freundin, Indianermädchen Una.

Die Autorin hat eine spannende Geschichte für Erstleser erzählt. Sie wird sehr schön erzählt. Der Inhalt ist verständlich und abwechslungsreich. Manch Kind würde sicher gern mit Jim und Una die Unterrichtsfächer tauschen. Gut gefallen hat mir, dass Jim und Una sich darüber freuen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783981683271
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Leseworte
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher