Tolles Kinderhörbuch

Neue Tierische Gute-Nacht-Geschichten -

Neue Tierische Gute-Nacht-Geschichten
von Johanna Prinz

Neue Tierische Gute Nacht Geschichten von Johanna Prinz ist ein tolles und lehrreiches Kinderhörbuch.

Was essen Delfine? Wie wachsen Aras, Orcas und Robben auf? Wo leben Kreuzottern? Was fressen Lippenbären? In 10 kurzen Kapiteln werden 10 verschiedene Tiere vorgestellt. Man erfährt wie sie ins Leben starten und wie die Tierkinder ihren Tag gestalten und am Abend genauso müde sind wie wir.

Das Hörbuch ist sehr liebevoll gestaltet. Die Stimme von Florian Fischer ist angenehm und passt sehr gut. Sie ist unaufgeregt und beruhigend. Auch die musikalische Untermalung und die Tiergeräusche passen sehr gut und machen das Hörbuch lebendiger.

Wir haben das Hörbuch nicht zum einschlafen gehört sondern einfach so während wir gemalt und gespielt haben. Es hat uns wunderbar unterhalten. Unser Sohn liebt Tiere und liest und hört gerne Tiergeschichten, vor allem mag er solche bei denen Wissen vermittelt wird und er noch was dazu lernen kann.

Dies ist ein tolles kindgerechtes Hörbuch. Es macht Spaß es zu hören und ganz nebenbei wird Wissen vermittelt. Wirklich klasse.