Tolles Setting und spannende Charaktere

The School for Good and Evil 01 - Soman Chainani

The School for Good and Evil 01
von Soman Chainani

Ich fand das Buch so cool. Die Idee mit der Schule für Helden/Heldinnen und für Bösewichte hat mir wahnsinnig gut gefallen.  Die Handlung konnte mich mitreißen und immer wieder überraschen, denn hier ist wirklich nichts, wie es zunächst scheint. Das Setting mit den verschiedenen Schulen ist phantastisch und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Die ganze Atmosphäre war wirklich märchenhaft. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich mit Sophie erst warm werden musste. Aber das ist natürlich so gewollt und passte wirklich gut ins Geschehen. Agatha hingegen mochte ich von Anfang an. Sie ist eine treue Seele und vor allem sehr loyal. Dabei erkennt sie aber ihren eigenen Wert nicht. Die Entwicklung der beiden ungleichen Freundinnen hat mir sehr gefallen und war authentisch. Die Liebesgeschichte hätte es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht. Aber wir sind hier schließlich in einem Märchen, da gehört das einfach dazu ;) Gefallen hat mir außerdem, dass der Fokus dennoch eher auf den beiden Mädchen und ihrer Freundschaft lag. Die Nebenfiguren fand ich super spannend und vielseitig und bin wahnsinnig gespannt, was da noch kommen wird und wie diese weiter ausgebaut werden.