Tolles Tierwandlerabenteuer

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch - Martina Baumbach

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch
von Martina Baumbach

Aufregend, spannend mit Witz untermalt. Aufregende Tierwandlererlebnisse, lebhafter Handlungsverlauf und tolle geschrieben

"Die Tierwandler: Unser Lehrer ist ein Elch" von Martina Baumbach, ist Band 1 der fröhlich, lustig und spannenden Tierwandler-Reihe und handelt über Freundschaft, Veränderung und Zusammenhalt.

Nach einer nächtlichen Begegnung mit einer sprechenden Eule ist Merle baff als sie vom Zwergschwein ihres neuen Lehrers Herr Olsson für die Sport-AG, für besondere Talente ausgewählt wird. Doch schon in der siebten Stunde erfahren sie das es sich um keine gewöhnliche AG handelt, sondern sie alle Tierwandler sind. Wie aufregend - Merle kann den Unterricht kaum erwarten und fragt sich welches Tier wohl in ihr steckt?

Martina Baumbach hat eine tolle Geschichte geschrieben die schnell in ein aufregend und tierisch spannendes Verwandlungsabenteuer entführt. Die Handlung baut sich für Kinder verständlich und richtig lebhaft auf und und gewinnt mit jeder Tierverwandlungen an Spannung. Besonders die Erlebnisse der Kinder in ihrer Tiergestalt haben für grossen Spass, Witz und Abenteuer beim lesen gesorgt. Wie im wahren Leben schweissen die Erlebnisse und Verwandlungen zusammen, in das auch Zusammenhalt und für einander einstehen gekonnt in die Geschichte mit fliessen.
Besonders hübsch sind auch die Illustrationen die sehr liebevoll und zahlreich den Text auflockern und das Abenteuer unterstreichen.

Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst, locker, leicht und fliessend zu lesen.

Ein wundervolles Tierwandler-Abenteuer für junge Leser zum Vor und Selbstlesen. Spannend, witzig, Abenteuerreich und absolut empfehlenswert.