Rezension

Tom Winter ermittelt wieder

Korrosion - Peter Beck

Korrosion
von Peter Beck

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist der zweite Teil um Tom Winter. Er ist Sicherheitschef einer Bank und hat früher bei der Polizei gearbeitet und nutzt diese Kontakte auch noch für so manche Ermittlung. Der Schreibstil ist flüssig und spannend von Beginn an. Es wird in zwei Perspektiven erzählt und diese beiden Erzählstränge kommen am Schluss zu einer gelungenen Auflösung. Der Spannungsbogen hält sich durch das gesamte Buch und es wird nie langweilig. Es gibt ausreichend überraschende Wendungen und einen Schluss mit dem ich so auf keinen Fall gerechnet habe.

Zum Cover muss ich unbedingt auch noch etwas schreiben: Es ist einfach klasse, fühlt sich im ersten Moment sehr komisch an, aber ich musste beim Lesen doch immer wieder über die hervorgehobenen Buchstaben streichen. Es ist sehr schlicht, aber durch die hervorgehobenen Buchstaben einfach toll.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für diesen Thriller.