Top-Spannung - Sarkasmus Pur! Großartig!

Schneller als der Tod - Josh Bazell

Schneller als der Tod
von Josh Bazell

So ein gutes Buch hat man selten in der Hand! Der Protagonist erzählt rotzfrech den Krankenhausalltag als Assistenzarzt, seine vorherige Mafiakarriere in ausgedehnten Rückblicken, die anders als oft in anderen Büchern nicht langweilig wirken und sein Versuch, lebendig aus der Situation herauszukommen, als ihn seine Vergangenheit einholt. Eine Mischung aus Arztthriller, Mafiaepos, Justizstory. Dabei ist das Buch so rasant, erstaunlich und witzig, dass man es nicht weglegen kann.

Die Mafiastory ist atemberaubend, teilweise von schonungsloser Brutalität durchzogen und liefert darüber hinaus einige Einblicke in die Geschichte der Mafia in New York.

Die Arztstory ist so sarkastisch und schonungslos geschrieben, dass man zum Teil kaum weiterlesen kann, manchmal vor Lachen, manchmal vor den beschriebenen Details, die nichts für schwache Nerven sind.

Darüber hinaus sind die Lösungen, die Pietro finden muss, um zu überleben so unglaublich, dass man sich die Augen reibt.Großartig! Vollkommen zu recht zum Bestseller mutiert, ich kann nicht abwarten, das nächste Buch von Josh Bazell zu lesen!