Toscanaflair und vier Freundinnen

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung -

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung
von Silke Neumayer

Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten. So ist es auch in diesem Roman.

Mir hat dieser Titel und auch das Cover sehr gut gefallen und deshalb wollte ich wissen, was hinter dem Titel steckt.

Mia, Poppy, Schröder und Amelie sind schon seit der Schule miteinander befreundet. Sie haben sich immer sporadisch getroffen und waren stets füreinander da.

Als dann Amelie in die Toscana zog, um dort in einem Castello zu leben, wurden die Treffen immer weniger.

Dann bekommen sie die Nachricht vom Tod ihrer Freundin und reisen zusammen in die Toscana, um die Beerdigung auszurichten.

Hier merken die drei Freundinnen, dass jede vor den anderen ihre Geheimnisse hat. Es kommt zu Streitigkeiten und nicht alle Probleme lassen sich so einfach aus der Welt schaffen.

In dieser Geschichte ist einiges enthalten über Sorgen und Enttäuschungen, die die drei Frauen erlebt haben.

Aber man spürt so richtig die südliche Lebenskultur mit identischen Figuren, sowie den besonderen Flair der Toscana.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, denn es wurde durch Ehrlichkeit und Vertrauen letztendlich die Freundschaft vertieft, wenn man bereit ist, dem anderen auch zu verzeihen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Es waren für mich ein paar entspannte und vergnügte Lesestunden.