Rezension

Total süße Geschichte

Das Gespenst das nicht böse sein wollte -

Das Gespenst das nicht böse sein wollte
von Isla Wynter

Bewertet mit 5 Sternen

„Das kleine Gespenst, das nicht böse sein wollte“ von Isla Wynter ist eine zuckersüße Geschichte für kleine Kinder. Das kleine Gespenst Layla nimmt eines Nachts die schwarze Katze Lakritze bei sich auf. Beide merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden.

Ich habe das Buch auf einem Tablett vorgelesen und meine Nichte hat beim Vorlesen die Bilder angeschaut. Ich fand die Bilder wunderschön und nicht zu detailliert für die Kleinen. Ich hatte immer kurze Vorleseabschnitte, so dass die Kleine in der Zeit in Ruhe schauen und lauschen konnte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil das Thema Freundschaft sehr liebevoll umschrieben ist. Zudem fand ich es klasse, dass das Gespenst sich entschieden hat nicht böse zu sein. Auch das finde ich eine schöne Botschaft und pädagogisch wertvoll. Ich werde demnächst wohl auch mal in der Buchhandlung nach Isla Wynter auf die Suche gehen.