Traumhaft schöne Geschichte

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni -

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni
von Harmen van Straaten

Fans von Alice im Wunderland mit seinen phantasievollen Geschöpfen, sollte unbedingt „Das Geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni“ zur Hand nehmen von Harmen van Straaten! Es ist ein sehr kurzes Buch mit knapp 100 Seiten und vielen federleichten Zeichnungen, aber eine geballte Ladung Kreativität auf Papier. Toni Malloni ist ein kleiner Junge mit einem vor langer Zeit verschwundenen Großvater, der Zauberer war. Er schaut sich auf dem Dachboden der Großmutter um und entdeckt die Zauberkiste seines Opas. Er setzt den Zylinder auf, den er findet und schwups - ist er in einer anderen Welt: Malloniland – ein vergessener Vergnügungspark! Sprachgewaltig, traumhaft und wundervoll erzählt uns Harmen van Straaten eine Geschichte von einem kleinen Jungen, der über sich hinauswächst sobald er an sich selbst zu glaubt. Die Prosa ist manchmal fast lyrisch anmutend, daher eignet sich dieses Buch auch sehr gut zum Vorlesen.

Lesenswert für groß und klein – und auch sehr geeignet zum gemeinsamen Entdecken!