traumhaft schöner Wohlfühlroman

Verrückt verliebt -

Verrückt verliebt
von Martina Gercke

Hauptprotagonisten in diesem Buch sind die erfolgreiche Art-Direktorin Poppy, sowie der Herzchirurg Connor. Beide sind Single und gehen vollkommen in ihrem Beruf auf. Der Zufall möchte es, dass sie gemeinsam nach Schottland fliegen. Sie sind gemeinsam Trauzeugen bei einer Hochzeit. Leider verunglückt die Braut beim Hochzeitstanz und kann die Hochzeitsreise nicht antreten. So kommt es dass Poppy und Connor die traumhafte Reise gemeinsam machen. Lest selbst was sie in Schottland erleben!

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So kann man sich in beider Gefühle und Gedanken sehr gut hineinversetzen.

Ich mag den bildhaften Schreibstil von Martina Gercke sehr. Ich hatte wunderbare Bilder der schottischen Landschaft vor Augen, obwohl ich noch nie dort war. Ich habe den beeindruckenden Gewitterhimmel über den Bergen und den Regenbogen regelrecht vor mir gesehen. Das Setting ist also wunderschön und bestens beschrieben!

Es handelt sich um einen absoluten Wohlfühlroman, der teilweise natürlich auch alle Klischees erfüllt. Connor wird wirklich als perfekter Traummann und erfolgreicher Herzchirurg dargestellt. Aber es zeigt sich, dass er auch ein gutes Herz hat. Er bringt sicher das Herz jeder Leserin zum Schmelzen.

Das Buch ist voller Romantik, aber immer auch wieder mit Humor geschrieben. Ich bin gerade so über die Seiten geflogen und habe das Schottland-Feeling und die Wohlfühlatmosphäre genossen.

Klar ist das Ende vorhersehbar, aber bei so einem Liebesroman wäre alles andere eine Enttäuschung. Alles in allem ein schöner Roman zum Träumen und Genießen mit traumhaftem Setting! Man möchte nach dieser Lektüre am liebsten seinen Koffer packen und in die Highlands fahren.