Rezension

Traurig

Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Bewertet mit 4 Sternen

Connor hat einen Alptraum, jede Nacht wieder seit er weiß, dass seine Mutter krank ist. Doch eines nachts ist es kein Alptraum, sondern ein Monster, dass ihm begegnet. Während seine Mutter immer schwächer wird und sich in der Schule niemand mehr traut mit Connor zu sprechen, trifft er das Monster wieder. Es erzählt ihm drei Geschichten und am Ende soll es Connor sein, der die Vierte erzählt.

In "Sieben Minuten nach Mitternacht" begleiten wir Connor durch die Zeit des Abschiednehmens von seiner Mutter. Ich bin nicht sicher, ob die ersten beiden Geschichten, die das Monster erzählt, so passend sind. Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen. Die zweite Hälfte hat mich jedoch so festgehalten und erreicht, dass ich das ein oder andere Taschentuch gebraucht habe.