trauriges Ende

Die Mittagsfrau - Ariana Lambert

Die Mittagsfrau
von Ariana Lambert

Es ist eine Geschichte, die sehr spannend, geheimnisvoll , traurig und auch etwas  nachdenkliche Geschichte, für mich jedenfalls. Die Geschichte stammt aus dem schönen idyllischen Spreewald, von dem ich nur aus Sagen und Märchen her kenne. Es geht um die Familie Abel, die von der Stadt Dublin umzieht ins Land nach Deutschland eben in den Spreewald. Und das auch noch ein Haus, in dem es angeblich spuken soll. Was ist hier auf dem Casper Hof damals geschehen, wilde Geschichten ranken sich um den Hof, in dem ständig eine weisse Frau zu sehen ist und dann wieder verschwindet auf geheimnisvolle Weise. Eine wunderschöne Landschaft und die sonderbaren Bewohner wurden genauestens beschrieben, so dass ich gemeint habe ich bin mit den Abels dorthin umgezogen. Ich muss ehrlich zugeben, irgendwie gruselig war das schon beim Lesen. Es hat sich so gelesen, als ob irgendjemand die Familie von dem Caspar Hof vertreiben möchte, die Familie Abel soll einfach verschwinden von dort, man versucht es mit allen Mitteln. Es ist so spannend gewesen, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Als ich geendet hatte war ich nur noch traurig und ich dachte mir, ohh nee, was für ein Ende, so unendlich  traurig, dass ich ein paar Tränchen Vergießen musste. Die Geschichte hat mich noch lange beschäftigt und ich musste noch lange darüber nachdenken.

Eine Fortsetzung von der Familie Abel wäre noch schön, wie es weitergeht.