Trotz ausbaufähigem Ende ein schönes Buch

Wer weiß, was morgen mit uns ist
von Ann Brashares

Zum Inhalt:
Prenna reist mit mit ihrer Mutter und einigen anderen in unsere Zeit um die Zukunft zu verbessern. Doch es herrschen strenge Regeln, alle werden überwacht und anstatt aktiv zu werden wollen sich die Anführer aus Angst lieber verstecken.
Doch Ethan weiß dass Prenna anders ist, gemeinsam wollen sie sich wehren und es selbst in die Hand nehmen was gar nicht so leicht ist denn jeder der sich gegen die Regeln auflehnt verschwindet.
Das Buch fängt schon sehr spannend an und auch die Charaktere sind meist authentisch.Es liest sich sehr flüssig aber so ganz abgetaucht bin ich nicht durchgehend.
Gerade zum Ende hin lässt das Buch leider nach, manches verläuft im Sand und es wird leider nicht mehr weiter drauf eingegangen.
Das Ende passt im Großen und Ganzen könnte aber ruhig etwas ausführlicher sein.
Was ich sehr gut fand ist dass hier eine andere Zukunft beschrieben wurde und nicht das sonst typische. Das wichtige Thema der Umwelt und Klimaveränderung wurde aufgenommen aber nicht so dass es aufdringlich wirkte sondern interessant und zum nachdenken anregend.
Vor allem auch ging es darum dass die Menschen ja jetzt schon wissen dass man etwas verändern müsste doch keiner etwas gravierendes tut was für die Zukunft fatale Folgen hätte.
Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen, ich war zeitweise sehr gespannt wie es weiter geht doch manche Dinge hätten ausführlicher sein können auch ein weiteres Kapitel hätte gut getan :)