Trotz kleinerer Mängel lesenswert!

Und er steht doch auf dich - Rachel Harris

Und er steht doch auf dich
von Rachel Harris

In „Und er steht doch auf dich“ von Rachel Harris geht es um Aly, die es leid ist immer nur der Kumpeltyp für die Jungs zu sein. Deshalb startet sie Operation Sex-Appeal. Zum einen gehört dazu ein Umstyling, aber zum anderen gehört dazu auch eine Scheinaffäre mit ihrem besten Freund & zweitbeliebtesten Jungen der Schule: Brandon. Doch je näher sie ihrem Ziel kommt, desto seltsamer wird ihre Beziehung zu Brandon. Zerbricht ihre Freundschaft daran? Oder erkenne die beiden doch noch, was sie eigentlich für einander empfinden?

Der Schreibstil ist angenehm lesbar. Dabei wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt. Also sowohl aus Alys, als auch aus Brandons Sicht.

Die Charaktere sind sympathisch und ihre Handlungen größten Teils nachvollziehbar, nur haben beide leider immer wieder dieselben Fehler gemacht. Dies hat die Geschichte lang gezogen & sie etwas repetitiv gemacht. Außerdem hat mich das irgendwann etwas genervt. Es gab viele Entscheidungssituationen in denen sie beide die Situation bereits erfasst zu haben schienen und doch haben sie beide immer dieselben „falschen“ Entscheidungen getroffen. Das hat mir die Freude an der Geschichte etwas vermiest. Trotzdem fand ich es noch gut. Während dem lesen war es sogar gar nicht so schlimm. Nur im Nachhinein fällt es einem stark auf & ließ die Sternenanzahl rückblickend etwas sinken. An sich hatte ich aber durchaus meinen Spaß beim lesen.

Die Handlung wirkte wie gesagt manchmal etwas repetitiv. Allerdings gab es immer wieder schöne & lustige Momente. Die Zeitspanne erschien mir etwas kurz, aber dies spielt ja keine große Rolle. Emotional konnte es mich meist sehr gut mitnehmen.

Fazit: Die Geschichte hat sich etwas gezogen und ab & zu wiederholt. Trotzdem hab ich es gerne gelesen. Deshalb 4 Sterne.