True crime

Das Prinzip Mord -

Das Prinzip Mord
von David Sarno

Habt ihr True Crime Bücher gelesen, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Also ich habe von dem Autoren Duo Sarno & Lapp,, Das Prinzip Mord-Wahren Verbrechen auf der Spur ", gelesen.

Hier werden 15 schockierende Fälle aus unterschiedlichen Zeiten erörtert. Ich mag True Crime durch TV und ich hätte nie gedacht, dass Bücher dieses schaurige Gefühl auch vermitteln können.

Es ist realer, als ein Thriller und ein Krimi, da hier die Tat mit Tathergang, Opfer, Täter, die Arbeit der Polizei sachlich wiedergegeben werden. Oftmals wünschte ich mir mehr von den Angehörigen zu wissen, aber sie leiden genug, um noch ihre Gefühlswelt zu erläutern.

Ich finde die Geschichten sehr interessant, mitunter ein Verbrechen in meinen Kreis im Jahre 2004, wo ich selbst Kind war und ich nichts mitbekommen habe. Irgendwie schockiert es mich. Auch die anderen Fälle, wie oft die Opfer zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Es ist traurig. Auch gibt es am Ende ein Interview von einem Hauptkommissar, was ich total gut finde, wo diese auch zu den Stereotypen in Büchern äußert!

Ich finde die Länge der Geschichten super passend und kann mich nicht beklagen.

Die Bilder im Buch zeigen das Grauen, einfach heftig.

Die Buchgestaltung ist toll mit dem schwarzen Farbschnitt und den tollen Buchformat.

Ein tolles Geschenk für True Crime Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!