True Crime Neuseeland - ein absoluter Volltreffer

True Crime Neuseeland -

True Crime Neuseeland
von Adrian Langenscheid

Dieses Buch bzw. Hörbuch hat mich von Anfang bis Ende total gefesselt. Es sind ganz verschiedene Delikte von damals bis heute beschrieben.

Die Geschichten sind sehr gut ausgewählt. Top geschrieben und genial aufgebaut. Alle Story's sind grausam, jede auf eine andere Art. Jedes Kapitel wird mit einem Zitat von einer berühmten Persönlichkeit über das menschliches Wesen eingeleitet. Diese passenden Sprüche haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich habe einiges gelernt von Maoribräuchen, Jahreszeiten auf der Südhalbkugel, neue Orte und berüchtigte Straßen kennengelernt bis zur Verhörtaktiken der Polizei. Es war interessant zu erfahren, dass die Neuseeländer oftmals selbst mit den Tätern noch Mitleid haben und bereit zum Spenden sind.

In dem Buch wurde nicht nur das Leben der Hauptpersonen vorher beschrieben, sondern auch die Tat selbst und das Leben der Beteiligten danach, dass konnte meine Neugier stillen.

Ich wünschte dieses Buch hätte 12 weitere Kapitel, leider ist es nun vorbei.

Die Sprecherin Julia Kahle war für diese Beiträge genau richtig ausgewählt. Ein runde Sache!

Ich werde dieses Buch weiterempfehlen und gerne viele weitere Bücher des Autors lesen.