Trügerische Kleinstadtidylle.

Ich lüge bis du stirbst: Thriller -

Ich lüge bis du stirbst: Thriller
von Gillian Hobbs

Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber keinen wie diesen. Der verdient wirklich das Prädikat: genial!

Als Kind von den anderen misshandelt, von den eigenen Eltern verraten, kehrt Oliva zurück in ihre Heimatstadt, ins idyllische St. Pit. Im Gepäck einen Racheplan.

Scarlett setzt damit etwas in Gang, dass sich fast von alleine verselbstständig. Wie ein ruhig dahinfließender Fluss, der plötzlich an Kraft gewinnt und in großen Wellen durch das beschauliche Örtchen rast und jeden mitreißt.

Ein Ereignis jagt das Nächste und man kommt kaum zum Durchatmen, da alles in ständiger Bewegung scheint.

Rache hat viele Gesichter. Dieses hier scheint einfach nur Spaß daran zu haben, allen einen Spiegel vorzuhalten und die scheinheilige Idylle zu entlarven. Hier ist niemand und nichts, wie es den Anschein erweckt. Und das führt zu einer gnadenlosen Abrechnung, bei der Scary gekonnt die Fäden zieht.

Aber wie jede Plan, gibt es auch bei diesem unvorhersehbare Abweichungen...

Es gibt so viele unsympathische Figuren, da fallen die guten ganz besonders auf. Jede hat ihren ganz eigenen Charakter und trägt ihren Teil zum Gelingen bei. Vor allem Scarlett hat mich total begeistert. Mit ihrer Art und ihrem Humor hat sie mich sofort für sich eingenommen.

Der Ort ist gut gewählt, beschaulich und friedlich, aber auch stürmisch und geheimnisvoll.

Ich kann nur sagen: unbedingt lesen!!!