Rückkehr mit Folgen

Ich lüge bis du stirbst: Thriller -

Ich lüge bis du stirbst: Thriller
von Gillian Hobbs

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf dieses Buch und hatte mir spannende Lesestunden erhoffe – und das wurde nicht enttäuscht.

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine Rache gehen?

Ein Zuzug ist für die Gemeinde des Küstenstädtchens St. Pit immer eine Sensation. Entsprechend überschwänglich und voller Neugier begrüßen die Bewohner das frisch hinzugezogene junge Pärchen aus der Großstadt und helfen sogleich, die Umzugskartons im Haus zu verstauen.
Scarlett und Jacob Dyer scheinen sich wunderbar in die Idylle einzufügen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett in Wahrheit nur ein Ziel verfolgt: ihre Rache.

Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und war in ihrer Kindheit ein Teil der Gemeinde. Mehrere schreckliche Ereignisse führten dazu, dass sie in das Harrison-Hill-Hospital, eine psychiatrische Klinik, eingewiesen wurde. Nun zwölf Jahre später ist sie zurück und bereit, die Schuldigen büßen zu lassen. Ein chirurgischer Eingriff verhindert, dass man sie erkennt. Scarlett gibt sich charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde zieht sie Fäden, die St. Pit schon bald ins Chaos stürzen werden.

»Ich lüge bis du stirbst« ist wie eine Riesenwelle, die zunächst einen düsteren Schatten wirft und am Ende nichts als Zerstörung hinterlässt.

Das erste was ich bildlich vor Augen hatte, war die ländliche Gemeinde und die neugierigen Nachbarn, die darauf warten, dass der Zuzug von Scarlett und Jacob ihr Leben verändert. Das hat es auch getan, aber anders als alle es erwartet haben. Die Spannung ist von Anfang an hoch und dieser hohe Spannungsbogen hält sich bis zum überraschenden Ende der Geschichte. Es gab einige Wendungen, die man so nicht erwartet und die es zusätzlich spannend und unterhaltsam machen. Ich konnte mir auch die handelnden Personen gut vorstellen und gedanklich gut in die Geschichte eintauchen.

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gut unterhalten und ich hatte spanende Lesestunden damit – vielen Dank hierfür!