Typisch Shojo, viel Zucker ;-)

Hiyokoi 01 - Moe Yukimaru

Hiyokoi 01
von Moe Yukimaru

Hiyori Nishiyama ist 15 Jahre alt, 1,40cm klein und absolut schüchtern. Das blöde ist, das sie nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen konnte, da sie vorher einen Unfall gehabt hat. Nun ist es bereits Dezember und sie kommt das erste mal in ihre Klasse. Hiyori kennt nur ihre Freundin die ebenfalls in diese Klasse geht und dann wird sie auch noch ausgerechnet neben den 1,90cm großen, aufgeschlossenen und sehr beliebten Yushin gesetzt.
------------------------
Hiyori ist wirklich sehr schüchtern. Da nimmt man sie mit ihren 1,40 auch nicht allzu wahr, da sie auch ständig anfängt rot zu werden oder zu heulen. Doch Yushin scheint sie trotz ihres Megamäßigen Größenunterschiedes zu mögen. Hiyori verliebt sich natürlich fast auf Anhieb ihn Yushin, doch damit ist sie nicht alleine.
Sie ist keine der Standard Protagonisten in Manga, denn diese sind zwar auch oft bei Männer Kontakt schüchtern, haben aber im Alltag ein loses Mundwerk. Hiyori ist anders, da sie sich scheinbar an ihre Größe anpasst und sich Charakterlich kleiner macht. Das hat mich oft genervt, da sie sehr oft weg rennt und heult, wie soll man sie so ernst nehmen. Ihre beste Freundin steht ihr immer zur Seite und behütet sie, ich würde das auf Dauer nicht mitmachen.
Die Story ist für zwischendurch ganz ok, wird bei mir aber keinen Kaufdruck auslösen.
----------------------
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, die Mädels sehen nicht alle gleich aus wie es bei anderen Manga oft der Fall ist, so kommt man nicht durcheinander, allerdings hat mir das ein oder andere mal ein bisschen Gefühl im Ausdruck gefehlt.