Über den Dächern

Happy Ever After - Wo dich das Leben anlächelt - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo dich das Leben anlächelt
von Jenny Colgan

Wenn es nicht mehr weiter geht im Leben, geht eine Tür auf und man muss die Chance nutzen.

„Wo dich das Leben anlächelt“ von Jenny Colgan ist ein Roman mitten aus dem Leben. Kein Geld um das Leben zu bezahlen, ein Kind, das nicht spricht und immer alleine. Das es die Kräfte der jungen Mutter überfordert ist klar, doch das Leben wandelt sich, man muss nur daran glauben.

Zoe und ihr Sohn Hari, der leider nicht spricht, wohnt in einer kleinen Wohnung in London und weiß nicht weiter. Kein Geld, kein Anhang, nur die Sorge um ihren Sohn und die Frage wie es weiter geht. Dann bekommt sie die Möglichkeit in einem großen Haus in Schottland als Kindermädchen zu leben und arbeiten, was sie gerne annimmt. Außerdem kann sie in einem mobilen Bücherladen als Schwangerschaftsvertretung arbeiten. Doch noch kennt sie niemanden und schon gar nicht die Familie für die sie arbeiten soll.

Der Roman liest sich sehr flüssig. Man möchte immer wissen, wie es im nächsten Kapitel weitergeht und schwupps hat man das ganzen Buch verschlungen. Gerne gebe ich dafür 4 Sterne.