Überblick über die Möglichkeiten zur Schmerzbehandlung und Hinweise auf weiterführende Infos

Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege - Gaby Barton

von Gaby Barton

Die Autorin Gaby Barton hat ihr privates Schmerztagebuch (Schmerzen in Muskeln und Gelenken) veröffentlicht und kommentiert. Außerdem gibt sie einen Einblick in Alternative Behandlungsmethoden und verhilft mit zahlreichen Links auf Bücher und Internetseiten dem Einsteiger sich selber zu informieren.
Genauso und nicht anders sollte das Buch auch betrachtet werden und zwar als Einstiegshilfe in die Thematik des muskulär-faszialen Schmerzes.
Ich hatte mir trotz der Information auf dem Cover und des Klappentextes detaillierteres Wissen erhofft. Mit Hilfe der Links im Buch bin ich dann jedoch darauf gestoßen und weiss nun, das einerseits noch ein weiter Weg vor mir liegt, andererseits ich noch vieles ausprobieren kann. Ich wünsche mir, dass es mir, ebenso wie Gaby Barton,  gelingt meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dann, wenn eines sehr wichtig ist, und das hat Gaby Barton sehr klar gezeigt, dann ist es Disziplin und Durchhaltevermögen.
Wer dieses Buch als Einstiegshilfe kauft, um sich einen Überblick über verschiedenste Ansätze und Möglichkeiten zu verschaffen, der liegt hier richtig, jedoch nicht derjenige, der sich detailliertes, in die Tiefe gehendes Wissen, erhofft.