Überflüssiger Krimi

Whisky mit Mord - Melinda Mullet

Whisky mit Mord
von Melinda Mullet

Die Autorin Melinda Mullet hat hier einen Krimi aus den schottischen Highlands mit viel Whisky und Flair geschrieben.

Zum Inhalt:

Die erfolgreiche Fotojournalistin Abigail Logan, Anfang dreißig, hat in Schottland eine Whisky-Destille geerbt. Mit ihrem Kollegen und Whisky-Kenner Patrick und ihrem Terrier Liam macht sie sich auf den Weg, dieses Erbe anzutreten. Man macht ihr aber klar, das man eine Frau dort nicht haben will. Sie wird bedroht, es gibt Sabotageakte und man findet einen Angestellten - tot in einem Whisky-Bottich.

Mit "Whisky mit Mord" hat Melinda Mullet einen Kriminalroman geschrieben, von dem ich nicht weiß, wo ich diesen einordnen soll. Es fehlt die Spannung, ein Cosy-Krimi ist es für mich aber auch nicht. Der Schreibstil ist nett, flüssig und gut zu lesen und die Handlung nichtssagend. Das war es aber auch schon. Ich kann eigentlich nur sagen: die Autorin hat das Krimischreiben versucht aber nicht gekonnt. Diese Lektüre war weder fesselnd noch interessant oder humorvoll. Letztendlich überflüssig dieses Buch zu lesen