Überraschend gut!

Backstagetrouble - Brandilyn Collins, Amberly Collins

Backstagetrouble
von Brandilyn Collins Amberly Collins

Die 16-jährige Shaley ist die Tochter der berühmten Rocksängerin Rayne. Als Rayne und ihre Band auf Tournee gehen, ist Shaley dabei. Doch dann bricht plötzlich Chaos aus, als Shaley bei einem Konzert im Backstagebereich  die Leiche ihres Freundes und Stylisten Tom findet. Er wurde erschossen. Wer ist der Täter?

Das Buch richtet sich an jugendliche Leser ab 12 Jahren. Dementsprechend einfach ist auch der Schreibstil. Die Geschichte lässt sich sehr schnell und flüssig lesen und hat mir gut gefallen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Shaley erzählt, doch immer wieder gibt es kurze Episoden, die dem Leser die Gedanken des Mörders vermitteln wollen. Bis zuletzt weiß man aber nicht, wer wirklich der Täter ist, so dass es immer spannend bleibt.

Ein paar Punkte gibt es aber, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. In einigen Situationen hätte ich mich einfach ganz anders verhalten als Shaley, so dass es mir ein bisschen schwerfiel, mich in sie hineinzuversetzen.

Doch insgesamt gesehen habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich gut unterhalten, nicht gelangweilt und ich freue mich nun auf den zweiten Band der Trilogie.